#LE hilft ist wieder aktiv: Unterstützung für Menschen in Quarantäne

#LE hilft ist wieder aktiv – Unterstützung für Menschen in Quarantäne
veröffentlicht: 06.11.2020

Wegen einer – nachgewiesenen oder möglichen – Infektion mit dem Corona-Virus sind zurzeit einige Menschen in LE in Quarantäne und dürfen deshalb ihre Wohnung oder ihr Haus nicht verlassen. Wer nun keine Hilfe von Verwandten, Freunden oder Nachbarn bekommt, hat Probleme, Lebensmittel und andere Dinge für den täglichen Bedarf einzukaufen.

Hier setzt die Initiative #LE hilft an.

Betroffene können Sie sich gerne an den Pflegestützpunkt wenden, der ehrenamtliche Einkaufshelferinnen und -helfer vermittelt und kostenfrei zur Seite stellt. Diese melden sich telefonisch oder per Mail und nehmen die Einkaufsliste entgegen. Der Einkauf wird dann zum vereinbarten Zeitpunkt vor die Tür gestellt, es findet keinerlei persönlicher Kontakt statt. Da jegliche Ansteckungsgefahr vermieden werden soll, wird auf Barzahlung der Einkäufe verzichtet.

Die Stadt hat in den hier genannten Supermärkten ein städtisches Kundenkonto eingerichtet, damit die Einkaufshelfer dort auf Rechnung einkaufen können. Kunden erhalten dann eine Rechnung über die Einkäufe von der Stadt, der Betrag sollte zeitnah überwiesen werden. Einkäufe sind daher ausschließlich in folgenden Supermärkten möglich:

Wer die Einkaufshilfe in Anspruch nehmen will, bitte hier melden: Pflegestützpunkt: Nadja Hefele und Sabine Schmitz, Neuer Markt 3, Leinfelden, Tel.: 0711 1600-229/-251, E-Mail: pflegestuetzpunkt@le-mail.de

Weitere Details zu #LE hilft HIER auf myLE.de

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