Krautstart 2020: Verwaltung lud Pressevertreter zum symbolischen Anstich der Spitzkrauternte 2020 ein

Krautstart 2020: Verwaltung lud Pressevertreter zum symbolischen Anstich der Spitzkrauternte 2020 ein
veröffentlicht: 24.09.2020

Auch in diesem Jahr wurde der offizielle Krautstart als symbolischer Akt des ersten Krautschnitts begangen. Eine bereits traditionelle Veranstaltung der Stadt Leinfelden-Echterdingen in Kooperation mit den Vereinsringen, der Werbegemeinschaften und der örtlichen Landwirtschaft.

Zu Gast waren die jeweiligen Vertreter dieses Jahr bei Bauer Frank Stäbler (Musberg) eingeladen, der sie gemeinsam mit der Presse per Traktor und Anhänger auf seinen Krautacker fuhr und anschliessend über die anstehende Krauternte berichtete. „Der Sommer war sehr heiß und trocken, keine guten Bedingungen also für das Wachstum.“ Das Kraut könne zwar noch bis in den November hinein wachsen, dennoch rechne er mit einer eher durchschnittlichen Ernte, sagte Stäbler. Aufgrund der langen Trockenheit war abzusehen, dass das beliebte Spitzkraut wieder eher klein ausfällt.

Und da in diesem Jahr das Krautfest coronabedingt physisch nicht stattfindet, konnte Frau Angelika Goldak (Leiterin der Stabsstelle für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing) im Anschluss an den Krautschnitt viel Neues berichten. Sie stellte den Teilnehmern Struktur und geplante Aktivitäten zum 42. Krautfest Digital vor, das am 18. Oktober komplett im Netz stattfinden wird.

Ein herzliches Dankeschön an das Bäckerei & Konditorei Donner Team für die überaus leckeren Krautwickel und Familie Stäbler für das liebevoll gerichtete Ambiente.

Programmpunkte zum 42. Krautfest Digital können bereits online eingesehen werden. Weitere Funktionen folgen zeitnah ...

(mm / 24.09.2020)
 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
No votes yet