Esri Deutschland veröffentlicht deutschlandweites Impf-Dashboard

Esri Deutschland veröffentlicht deutschlandweites Impf-Dashboard
veröffentlicht: 30.01.2021

Heute sehen, was morgen wichtig ist - mit digitalen Karten und Dashboards. Esri Deutschland GmbH erstellt räumliche Analysen und Datenvisualisierungen mit digitalen Karten und Dashboards. Derzeit am bekanntesten ist sicherlich Dashboard der Corona-Fallzahlen.

In Zusammenarbeit mit dem Robert-Koch-Institut veröffentlicht Esri Deutschland GmbH auch ein deutschlandweites IMPF-DASHBOARD. Stets aktuell können Sie hier die erfolgten Impfungen und Impfzentren einsehen. Die Datenaktualisierung erfolgt werktäglich. Zur Berechnung der Zahlen werden die vom BKG bereitgestellten Einwohnerzahlen zu den Bundesländern zum Stand 31.12.2019 verwendet. 

Basierend auf den Auswertungen aus den Gesundheitsämtern gemäß IfSG übermittelter Meldedaten gibt es auch eine CORONA-AMPEL, welche die aktuelle Lage in den Landkreisen und kreisfreien Städten anzeigt.

Gerne zitieren wir in diesem Zusammenhang den Bonner Virologen Hendrik Streeck: Das Virus "sei ernst zu nehmen und darf nicht bagatellisiert werden. Aber es ist ein Virus, mit dem wir umgehen können." Angst sei kein guter Ratgeber, sagt Streeck.

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
No votes yet