D'r Schwob sagt: Des war ned schlecht. Wir sagen: überwältigende Resonanz aufs Digitale Krautfest 2020

Begeisterte Resonanz auf das digitale Krautfest 2020
veröffentlicht: 22.10.2020

Das 42. Krautfest Digital fand in diesem Jahr ausschliesslich online statt. Ein kurzweiliges Programm, grandios moderiert von Wulf Wager, fesselte die Zuschauer am Krautfest-Sonntag (18.10.) von 11 bis 18 Uhr an den Bildschirmen, ob per Smartphone, am Tablet, Desktop oder auch in der Spielkonsole (TV).

Mit Stand 20. Oktober kann ein erfreuliches Interesse verzeichnet werden:

  • insgesamt wurde der Livestream des Digitalen Krautfest über 13.700 auf myLE.de angeklickt
  • die durchschnittliche Zuschauzeit war über 21 Minuten (manche sprangen nach 1 Minute ab, andere blieben die ganzen 8 Stunden gebannt dabei)
  • im Peak waren 431 gleichzeitige Zuschauer im Livestream
  • der Online-Marktplatz myLE, auf dem der Livestream übertragen wurde, hatte am Krautfest-Sonntag insgesamt über 22.000 Nutzer mit 56.000 Seitenaufrufen
  • Bei der Aktion "Krautkopfschmücken" haben 139 Kinder ihre geschmückten Haible ab 9. Oktober hochgeladen. Und selbst noch am Krautfest-Sonntag gab es kein Halten, obwohl das Voting ab 12 Uhr bereits im vollen Gange war. Die Upload-Funktion musste wegen des hohen Ansturms um 13:10 Uhr deaktiviert werden. Mit Sicherheit wäre sonst die Zahl von 200 teilnehmenden Kids (bis zum 14. Lebensjahr) aus dem Jahr 2019 übertroffen worden.
  • Das Online-Voting von 12 bis 16 Uhr war bis zur letzten Minute spannend: insgesamt 16.777 Zugriffe, 8.555 Nutzer mit über 6.000 abgegeben Votes (Stimmen/Sternen)

Das gesamte Team des Krautfest Digital ist überwältigt. Das Online-Interesse konnte im Vergleich zum letzten Jahr mehr als verdoppeln werden.

Herzliches Dankeschön allen Beteiligten. Das Krautfest Digital war eine Bereicherung und die Guggatse wurde von über 13.700 Zuschauern angeklickt .. dennoch wünschen wir uns für 2021 wieder eine Hocketse 'em Flecka !

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
No votes yet