Das kleine Wohnzimmer-Weihnachtskonzert - LE Marching Band

Das kleine Wohnzimmer-Weihnachtskonzert - LE Marching Band im Homeoffice
veröffentlicht: 02.12.2022

Mit einem kleinen Wohnzimmer-Weihnachtskonzerten der LE MARCHING BAND kann man auf dem heimischen Sofa oder auch unterwegs in weihnachtliche Stimmung kommen - und das zu jeder beliebigen Zeit.

Zwei Stücke, die Sie mit Sicherheit den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf kriegen:

Die LE MARCHING BAND wünscht viel Freude mit "Winter Wonderland" und "Feliz Navidad" und Ihnen allen ein gesundes und frohes Weihnachtsfest!

LE MARCHING BAND: Seit 2007 ist die LE Marching Band offizielles musikalisches Aushängeschild der Stadt Leinfelden-Echterdingen. Gegründet aus einer Initiative des Musikvereins Stadtkapelle Leinfelden in Kooperation mit der Stadt Leinfelden-Echterdingen ist die Band heute auf den Fildern und weit darüber hinaus bekannt wie ein bunter - oder sagen wir besser - blau-gelber Hund. Die Stadtfarben sind zwischenzeitlich zum Markenzeichen der Band geworden - ebenso wie das musikalische Konzept, das auf den Fildern einzigartig ist: Als Marching Band steht das Marschieren im Vordergrund. Dass man dies auf vielerlei Weise tun und noch dazu die Zuhörer mit flotten Rhythmen erfreuen kann, beweist die Gruppe bei vielen Gelegenheiten. Sei es bei der CMT, beim Krautfest, bei der Bart-Weltmeisterschaft, bei den Retro-Classics, bei Festen und vielen Veranstaltungen - wir machen die Vorzüge unserer Stadt sicht- und hörbar! Dank der großen Flexibilität (Notenständer, Verstärker etc. werden nicht gebraucht) können wir überall sofort spontan losmarschieren.

Klassische Märsche, lateinamerikanische Rhythmen, Rock´n Roll oder Pop - die Bandbreite ist riesig. Wir bahnen uns den Weg durch die Menschen, spielen auch mal in der S-Bahn, auf Bühnen, unter Vordächern oder machen spontane Showeinlagen an der nächsten Straßenecke. Im Jahr 2008 wurde ein Logo entwickelt, das uns auch als Marke unverwechselbar macht. Zwischenzeitlich führten uns Auftritte auch über die Grenzen der Fildern hinweg. Schließlich sollen auch Menschen im näheren Umland erfahren, dass Leinfelden-Echterdingen immer einen Besuch lohnt. Nicht zuletzt sind wir auch gerne mit von der Partie, wenn Delegationen der Stadt Leinfelden-Echterdingen unsere Partnerstädte besuchen. So haben wir auch schon Manosque im sonnigen Süden Frankreichs im Sturm - nein, im Marsch! - erobert. Wir freuen uns auf viele tolle Auftritte - und darauf, Sie dort zu sehen! >>> aktuelle Termine der LE MARCHING BAND HIER

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
No votes yet