Bauhof-Mitarbeiter versorgen die Grünflächen mit 28 Kubikmeter Wasser an einem einzigen Sommertag

Bauhof-Mitarbeiter versorgen die Grünflächen mit dem kostbaren Nass
veröffentlicht: 06.08.2020

An heißen Sommertagen klingelt bei Georg Widmayr der Wecker um 4.30 Uhr. Während andere sich noch den Schlaf aus den Augen reiben, ist der Mitarbeiter des Bauhofs mit seinem Unimog unterwegs. 4000 Liter fasst der Wassertank des Fahrzeugs, mit dem er Grünflächen im Stadtgebiet anfährt und dort Pflanzen mit dem kostbaren Nass versorgt.

„Ich folge einem Gießplan, schaue aber auch, welcher Baum, welche Anlage dringend Wasser braucht“, sagt er. „Im Sommer sind wir mit zwei, vor längeren Hitze- und Trockenperioden auch einmal mit drei Fahrzeugen und sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Einsatz und wässern die Pflanzen auf den städtischen Grünflächen“, sagt Jürgen Kunz, der Leiter Baubetrieb. Gefüllt werden die Tanks mit dem Wasser aus der Regenwasserzisterne beim Bauhof.

Lesen Sie ausführlich HIER auf der Seite der Stadt Leinfelden-Echterdingen.

Quelle: Pressemeldung Stadt LE / 06.08.2020 / Bild: Stadt LE

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
No votes yet