Eine Handball-Perle in Echterdingen: Erna Feinauer Turnier

Eine Handball-Perle in Echterdingen: Erna Feinauer Turnier
veröffentlicht: 03.05.2023

Am 23.07.2023 ist es wieder soweit - das hochklassige Erna Feinauer Turnier findet bei uns statt!

Jahr für Jahr treffen hier starke Mannschaften aus dem hochklassigen Frauenhandball aufeinander und kämpfen um den begehrten Titel. Das Turnier hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe entwickelt und findet in der Goldäckerhalle und der PMH-Halle in Echterdingen statt. Ab 9 Uhr geht's los!   

Wir haben bereits einige starke Mannschaften wie Nellingen, Allensbach, Ketsch 2, Forst United, St Leon/Reilingen und Pforzheim am Start. 

Es sind noch wenige Anmeldeplätze frei. Interesse?  Dann meldet euch schnell an und sichert euch die Chance auf ein spannendes Turnier mit hochkarätigen Matches!  

Informationen und Anmeldung unter: christinabaumann@gmx.net.

Die Handball-Abteilung des TV Echterdingen spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein TSV Leinfelden unter dem Namen HSG Leinfelden-Echterdingen. Weiter Informationen auf der Homepage der Handballer www.hsg-le.de.


Erna Feinauer kam 1964 mit ihrer Familie aus Freiburg nach Echterdingen und hat hier die erste Echterdinger Frauenmannschaft im Handball gegründet. Sie war auch die erste Trainerin. Nach ihrem Tod hat man ihr ab 1978 ein Damenhandballturnier gewidmet, das Erna-Feinauer-Gedächtnisturnier. Das Turnier war schon immer hochklassig besetzt und hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Turniergröße im hochklassigen Frauenhandball entwickelt.

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig