DÖKA Schaumkartuschenlöscher SK 6 | myle.de

DÖKA Schaumkartuschenlöscher SK 6

Unternehmen:
Schaumkartuschenlöscher SK 6
138,99 €
117,81 €
inkl. MwSt.
0
Widerrufsbelehrung

Hochwertige Materialien und zusätzliche Sicherheitseinrichtungen zeichnen die Feuerlöscher der DÖKA aus.

KFT Kraus Feuerschutztechnik e.K.

Hochwertige Materialien und zusätzliche Sicherheitseinrichtungen zeichnen die Feuerlöscher der DÖKA aus.

MESSINGARMATUR MIT SICHERHEITSVENTIL
Die Schlagknopfarmatur sowie die Überwurfmutter der DÖKA Schaumkartuschenfeuerlöscher werden aus Messing gefertigt. Serienmäßig wird bei den Feuerlöschern der DÖKA BS-Serie, über die Anforderung der Norm DIN EN 3 hinaus, ein Überdruckventil mit Messingkörper eingebaut. Dies bedeutet für den Anwender noch mehr Sicherheit. Die großzügig dimensionierten Bedienteile dieser Feuerlöscher, Schlagknopf, Sicherung und Tragegriff sind so gestaltet, dass das Gerät auch mit Handschuhen problemlos bedient werden kann. Die drehbare Löschpistole rundet das perfekte Handling dieser Geräte ab.

HOHE LÖSCHLEISTUNG UND TROTZDEM UMWELTFREUNDLICH
Durch optimierte Löschmittelzusätze erreichen unsere Schaumkartuschenfeuerlöscher Ratings (Löschmitteleinheiten) wie sie ansonsten nur mit Pulverfeuerlöschern zu erreichen waren, und das in den Brandklassen A und B. 

Durch neue Rezepturen der Löschmittelkonzentrate werden nur noch geringste Mengen des Schaumkonzentrates benötigt. So sind beispielsweise in dem Feuerlöscher DÖKA SK6BS nur noch 0,065 l Schaumkonzentrat in einer Kartusche. Durch die Vorhaltung in der Kartusche hält das Schaumkonzentrat nicht nur jahrelang, sondern lassen sich diese geringen Mengen Löschmittel auch nach Ablauf der Nutzungsdauer einfach und umweltfreundlich entsorgen.

Die Armaturen der Feuerlöscher aus der DÖKA BS-Serie sind aus Messing gefertigt. Messing lässt sich später hervorragend wieder dem Stoffkreislauf zuführen und weiterverarbeiten. Noch ein Pluspunkt für diese Feuerlöscher-Serie und vor allem für unsere Umwelt.

Die Schaumkartuschenfeuerlöscher der DÖKA BS-Serie - für höchste Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit

VORTEILE

  • Schlagknopfarmatur mit Messingkörper und Sicherheitsventil
  • innenliegende CO2-Treibgasflasche
  • Kartuschensystem für hervorragende Schaumqualität und einfache Entsorgung
  • Schlauch mit drehbarer Löschpistole
  • Behälter außen mit Polyesterharz-, innen mit thermoplastischer Polymer-Beschichtung zum Schutz vor Korrosion
  • Standfuß mit Schlauchhalter zum Schutz des Behälterbodens
  • TypbezeichnungSK6BS(CS/DS)
  • SK9BS(CS/DS)SK6BS(CS/DS)-03SK9BS(CS/DS)-03

Zulassungs-Nr. SP 85/11SP 86/11SP 147/13148/13
Inhalt - erhältlich mit 6 Liter und 9 Liter
Rating / Brandobjekte 34A / 183B43A / 233B43A / 183B55A / 233B
Löschmitteleinheiten (LE)* 10121215
Treibmittel CO2
Funktionsbereich °C 0 bis +600
Funktionsdauer ca. s36553655
Wurfweite ca. m6666
Gewicht ca. kg 10,5 / kg 15,3
Abmessungen (HxBxT) ca. mm 60x235x170 | 62x270x195

 

WEITERE PRODUKTE DES ANBIETERS