Die Sieger beim Stadtradeln 2021 stehen fest . 560 Radler mit mehr als 100.000 Kilometer im Sattel

Die Sieger beim Stadtradeln 2021 stehen fest . 560 Radler mit mehr als 100.000 Kilometer im Sattel
veröffentlicht: 17.02.2022

Das Stadtradeln 2021 ist längst Geschichte. Die Stadtverwaltung arbeitet bereits an der siebten Auflage der erfolgreichen Veranstaltung, die im kommenden Sommer gestartet wird – zum ersten Mal dann zusammen mit dem Landkreis. Im vergangenen Corona- Jahr haben sich 530 Radlerinnen und Radler am dem Projekt beteiligt, rund 80 weniger als noch 2020.

Sie alle haben zusammen 102.667 Kilometer zurückgelegt (2020: 143.876) und damit 15 Tonnen Kohlendioxid (2020: 21 Tonnen) vermieden. Damit belegt Leinfelden-Echterdingen bundesweit Platz 505 von 2172 Kommunen. In ganz Deutschland wurden übrigens von 804.076 Menschen knapp 160 Millionen Kilometer auf dem Rad zurückgelegt und dadurch 23.463 Tonnen Kohlendioxid eingespart. 

In LE hat in der Kategorie „Team Absolut“ erneut das Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium mit 33.245 geradelten Kilometern gewonnen. In der Kategorie „Team Relativ“ waren es die „E-Biker“. Bei den Einzelteilnehmerinnen und Teilnehmern haben Elisabeth Nelles und Christoph Herr (beide ADFC LE) den ersten Platz erradelt. Den zweiten Platz belegten Beate Gaiser (Eiserner Vorhang) und Rene Slavik (MHZ Musberg), der Bronze-Rang geht an Hanna Cathrin Häberle (PMHG) und Gernot Gaiser (Eiserner Vorgang). 

Ein herzlicher Glückwunsch an die Sieger und alle, die mitgemacht haben! Die Stadtverwaltung dankt herzlich dem ADFC auf den Fildern für die Organisation der schönen Abschlusstour (Foto) sowie folgenden Sponsoren, die die schönen Preise zur Verfügung gestellt haben: E-Bike Limbächer, Euchner, Mercedes-Benz Consulting, MHZ, Schachtconsulting, Stadtwerke LE, Bärenhof Lädle Vohl, denknatur, Edeka Bauer, Erdi Biomarkt, fireplan, Stadtbücherei LE und Vohl Pflaster, Tiefbau und Straßenbau.

 

Foto: Bergmann

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden