Danke allen Beteiligten für ein grandioses Krautfest

Danke allen Beteiligten für ein grandioses Krautfest
veröffentlicht: 21.10.2019

Ein grandioses Krautfest-Wochenende liegt hinter uns. Dank dem Einsatz aller Beteiligten wieder ein ganz besonderes Highlight im Event-Kalender unserer Stadt.

Bei schönem Wetter kann jeder - bei Niesel kann auch LE, denn selbst der nasse Late-Night-Friday und auch der Samstag waren gut besucht und die Laune der Gäste nicht getrübt. Offenen Geschäften, Live-Musik und leckere Krautfestspezialitäten luden am Sonntag dann bei sommerlichen Temperaturen zum Schlendern ein. Der goldene Herbsttag brachte ein erfreulich hohes Besucheraufkommen, sodass im nunmehr 9. Jahr unseres myle-Shuttle-Angebotes auch mal ein Bus überfüllt leider an einer Haltestellen vorbeifahren musste. Danke für das Verständnis der wartenden Gäste, voll ist einfach voll.


Save the date: am 3. Wochenende im Oktober nächsten Jahres fahren wir wieder!

Übrigens: Erstmalig in diesem Jahr konnte der BDS in Kooperation mit dem Stadtmarketing und den Vereinsringen allen Krautfest-Teilnehmern ermöglichen, ihre Standdetails und Aktionen zum Fest selbst online zu erfassen - und damit zeitnah auf myle das gesamte Krautfestprogramm und eine interaktive Stand-Map mit Kontaktdaten anzubieten. Erfreuliche Zugriffszahlen bestätigen, dass wir mit diesem Angebot richtig liegen: über 7.000 Nutzer mit 9.442 Sitzungen an den 3 Krautfesttagen bedeuten durchschnittlich 1,3 Sitzungen pro Nutzer und das bei in der Regel 2,2 Minuten Sitzungsdauer. Ein Zuwachs von fast 90% im Vergleich zum letzten Jahr. Eine Wochenbetrachtung liefert über 9.000 Nutzer mit 12.135 Sitzungen. Wir vom BDS freuen uns über die rege Nutzung und setzen uns als Ziel für 2020, die Anwendung für alle Aussteller noch nutzerfreundlicher zu gestalten und weitere Optimierungen für die Orgateams zur Administration der Anmeldungen zu realisieren.

 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden