Corona-Regelungen werden kontrolliert (Polizei | Gemeindevollzugsdienst)

Corona-Regelungen werden kontrolliert
veröffentlicht: 31.01.2021

Die Einhaltung der Corona-Maßnahmen wird sowohl von der Polizei als auch vom Gemeindevollzugsdienst kontrolliert.

Bei den mehrmals täglich vorgenommenen Streifen des gemeindlichen Vollzugsdienstes werden die Menschen über die geltende rechtliche Situation aufgeklärt und die überwiegend einsichtigen Bürgerinnen und Bürgern nur mündlich verwarnt, falls gegen die Regeln verstoßen wurde. In seltenen Fällen der Uneinsichtigkeit wurden und werden entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet. Auch die Einhaltung der angeordneten Quarantäne wird vom Gemeindevollzugsdienst überwacht. Hierbei wurden bisher erfreulicherweise alle 500 kontrollierten Personen zu Hause angetroffen.

Die Bußgeldstelle hat bisher in 222 Fällen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren aufgrund von Verstößen gegen die Corona-Verordnung eingeleitet. Bisher wurden Bußgelder in Höhe von insgesamt 32.845 Euro verfügt, davon bereits 20.945 Euro bezahlt. Wir appellieren, sich weiter an die Regelungen zu halten.

Quelle: Stadt Leinfelden-Echterdingen / 29.01.2021

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden