Corona-Ausfälle: Filderhalle erhält Zuschuss

 Corona-Ausfälle: Filderhalle erhält Zuschuss
veröffentlicht: 17.07.2020

Eigentlich hätte die Filderhalle mit ihren neu erstellten Räumen sowie einem veränderten Gastronomiekonzept in diesem Jahr durchstarten wollen. Doch mit dem Ausbruch des Corona-Virus und den damit verbundenen Einschränkungen ist der Betrieb nahezu vollständig zum Erliegen gekommen. Veranstaltungen sind aktuell kaum oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Auch potenzielle Kunden sind zögerlich, haben teilweise längst gebuchte Veranstaltungen für die zweite Jahreshälfte storniert. Seitens der Geschäftsführung der Filderhalle wurde zwar ein Sparkurs eingeschlagen, jedoch sind damit die nahezu kompletten Einnahmeausfälle bei weitem nicht auszugleichen. Auf Beschluss des Gemeinderats bekommt die Filderhalle – abhängig vom Verlauf des weiteren Jahres – einen Zuschuss zwischen 280.000 Euro und 530.000 Euro, der bereits im Nachtragshaushalt berücksichtigt wurde.

Pressemeldung Stadt LE / 17.07.2020 / Foto Filderhalle: Günter Bergmann

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden