CAZ Corona-Abstrichzentrum an der Messe Stuttgart geschlossen

CAZ Corona-Abstrichzentrum an der Messe Stuttgart geschlossen
veröffentlicht: 14.10.2020

Das Corona-Abstrichzentrum (CAZ) an der Messe Stuttgart wurde am 3. Juni geschlossen.

Nach wie vor steht das CAZ in Wernau auf der Festplatzerweiterung montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr zur Verfügung.

„Wir haben festgestellt, dass die Nachfrage nach PCR-Tests am CAZ Messe sehr stark nachgelassen hat“, sagt Peter Freitag, der Gesundheitsdezernent im Landkreis Esslingen. In den vergangenen Tagen waren nur noch sehr wenige Personen pro Tag getestet worden, während dies Ende April noch bis zu 200 Personen täglich waren. Nach wie vor gilt, dass für die Entnahme von Abstrichen am CAZ in Wernau ein Code benötigt wird, der vom Hausarzt oder vom Gesundheitsamt mitgeteilt wird. Den Code können nur Personen mit Symptomen einer Covid Erkrankung oder enge Kontaktpersonen erhalten.

Weitere Möglichkeiten einer PCR-Testung bieten Ärzte sowie zahlreiche private Testanbieter im Kreisgebiet.
 

Infos zu PCR-Tests haben wir Ihnen hier zusammengefasst: Corona Schnelltest in LE
Stand 04.06.2021

 

 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
 
Rosemarie Schmidt
0
27.05.2021
Ich wollte einen PCR Test buchen, finde aber weder eine Telefonnummer noch eine Moeglichkeit der Terminsuche im Internet auf Ihrer Seite.. >>> MYLE KOMMENTIERT: INFOS ZU PCR-TEST SIND HIER: https://myle.de/corona-schnelltest-le-kostenfrei-test-station