Bundeswettbewerb Jugend musiziert: 1. Preis für Julien Mhondera. Wir gratulieren!

1. Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert - wir gratulieren!
veröffentlicht: 27.06.2019

Gleich zu Beginn der Pfingstferien trafen sich in Halle an der Saale die besten Talente (über 2.800!) aus ganz Deutschland, um sich bei einem der renommiertesten Musikwettbewerbe Deutschlands zu messen. Der Bundeswettbewerb Jugend musiziert wird über die Regional- und Landeswettbewerbe erreicht. Dafür qualifiziert hat sich in der Kategorie GESANG POP Julien Mhondera aus der Klasse von Wolfi Rieder.

Der Weg bis zum Bundeswettbewerb ist sehr anstrengend. Mit hoher Konzentration und Disziplin wird ein kreatives und technisch aufwendiges Programm mit dem jeweiligen Fachlehrer erarbeitet. In der Kategorie Pop ist es sogar wichtig, auch selbst kompositorisch einen Beitrag zu präsentieren.

In Halle stand der 16-jährige nicht zum ersten Mal im Bundeswettbewerb, dieses Mal überzeugte er in der Altersgruppe V jedoch die Jury mit grandiosen 24 Punkten und einem 1. Preis.

Julien, der vom Musikschullehrer Andreas Czeppel am Klavier begleitet wurde und seit vielen Jahren durch Wolfi Rieder am Gesang ausgebildet wird, zeigte sein außergewöhnliches Talent, Kreativität und auch, wie die erlernte Technik mit Können und Gefühl für jeden Zuhörer und jede Zuhörerin zum Genuss werden kann. Dies unterstrich der große Applaus und das auffällig positive Feedback der Fachjury.

Die Musikschule Leinfelden-Echterdingen ist stolz auf ihren Schüler, denn wieder einmal beweist diese Einrichtung, welch hohe Standards sie fähig ist zu vermitteln. Die Musikschule Leinfelden-Echterdingen ist sich sicher: Julien Mhondera steht eine sicher interessante und vielleicht sogar nachhaltig erfolgreiche musikalische Zukunft bevor.

Nicht zu vergessen ist jedoch auch das überdurchschnittlich große Engagement seiner Eltern Sabine D’elia und Paul Mhondera, die mit ihrem Sohn Julien im Stadtteil Leinfelden leben.

56. Bundeswettbewerb JUGEND MUSIZIERT
6. bis 13. Juni 2019 in Halle/Saale

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte per Email an Wolfram Rieder oder telefonisch unter 0711 1600810.

Bewertungen

Kunden empfehlen
5
Average: 5 (1 vote)
 
Uwe Janssen (via Facebook)
5
01.07.2019
Gratulation!
 
Christine Grivas (via Facebook)
5
01.07.2019
Cool. Gratuliere, Julien!
 
Renate Iby (via Facebook)
5
01.07.2019
Glückwunsch!
 
Susanne Falkenstei (via Facebook)
5
01.07.2019
Glückwunsch!
 
Paul
5
01.07.2019
Amazing Singer