BDS Mitgliederversammlung - Verabschiedung unseres Kassiers Winfried Mettler

BDS Mitglilederversammlung
veröffentlicht: 30.10.2021

Am 28. Oktober hat Winfried Mettler nach 22 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit im Vorstand des BDS Leinfelden-Echterdingen sein Amt als Kassenwart an seinen von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählten Nachfolger Bernd Langner übergeben. Dem neuen Kassier ein "Herzliches Willkommen im Vorstand". Die Übergabe aller relevanten Kassen-Unterlagen erfolgt Anfang Dezember.

Zurück zu unserem langjährigen Vorstandsmitglied Winfried Mettler: Als der BDS Stetten - wo Winfried Mettler Vorsitzender war - sich 2002 zugunsten eines BDS Stadtverbandes LE auflöste, unterstützte er im Ausschuss als Sprecher für Stetten und war anschließend seit nunmehr 13 Jahren als Kassier im Vorstand des BDS LE e.V. engagiert. Seine Arbeit war leidenschaftlich, zielorientiert und stets als vorbildlich von den Kassenprüfern attestiert. Er hat die Gründung eines gesamtstädtischen Stadtverbandes vorangetrieben und maßgeblich mitgestaltet und steuerte mit gewerke-übergreifender Erfahrung und innovativen Visionen dem Bund der Selbständigen in LE wesentliche Impulse bei. Sein besonnenes und kollegiales Engagement bleibt sehr geschätzt. Für seinen ehrenamtlichen Einsatz wurde Winfried Mettler nach der Mitgliederversammlung feierlich aus dem Vorstand entlassen. Großes Dankeschön gebührt auch seiner Ehefrau Christine Mettler, die nicht nur die Konten des Vereins strukturiert hielt, sondern auch flexibel und zuverlässig bei der Verwaltung der BDS GutscheinLE zu deren großem Erfolg beitrug.

Wolfgang Strobel und Matthias Reich standen für eine weitere Amtszeit leider ebenfalls nicht mehr zu Wahl. Vorstand und Ausschuss bedanken sich auch im Namen aller Mitglieder herzlich für ihren engagierten Einsatz für die Selbständigen in Leinfelden-Echterdingen und für den Standort Musberg im Speziellen.

Bei der Mitgliederversammlung wurden zudem alle Ausschussmitglieder erneut für die Amtszeit von 2 Jahren einstimmig gewählt: Holger Hanle, Petra Lorenz, Armin Miller, Thomas Stäbler. Wir bedanken uns für die aktive Mitarbeit in der Verangenheit und freuen uns auf weitere gemeinsame Herausforderungen. Zur Mitarbeit hatte sich als neues Ausschussmitglied Claudia Viehrig zur Wahl gestellt und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Herzlich willkommen!

Vorstand und Ausschuss sehen 2022 positiv entgegen. Besonders erfreulich ist, dass aus dem neugegründete Initiativkreis "IK Stadtmarketing" bereits ein erstes Projekt in Zusammenarbeit mit Stadtmarketing und Stadtmuseum und zur Belebung der Ortskerne geboren wurde. Die stadtteilübergreifende Aktion startet ab 5. November ... demnächst mehr hier auf myLE.de

Die Wahl der Vorstandmitglieder Ingo Schaub (Stellvertretender Vorsitzender) und Marion Mohr (Schriftführerin) steht in 2022 auf der Tagesordnung. Die Vorsitzenden unserer beiden Werbegemeinschaften sind Kraft ihres Amtes automatisch Mitglied im Ausschuss. Auch hier bedanken wir uns für die konstruktive Mitarbeit im vergangenen Jahr: Ralf Schröder für die WG Echterdingen und Yvonne Legner/Sabine Seiffert für den VLG Leinfelden.

Nach dem offiziellen Teil der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es noch einen Sektempfang mit Leckereien - ein herzliches Dankeschön an Claudia Viehrig, die mit ihrer Eventagentur das vielseitige, leckere Catering gestaltete.

Es war ein recht kurzweiliger Abend mit vielen interessanten Gesprächen und neuen Bekanntschaften ... summa summarum: ein Abend unter Freunden, ein wohltuendes Netzwerken nach der eher einsamen Coronazeit.

 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig