Baumspende: Linde soll Klimawandel trotzen

veröffentlicht: 01.04.2021

Zusammen mit Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell haben Christiane Meßner und Urs Müller-Meßner vom KIENLEPLAN GmbH Landschaft Städtebau, Planung und Gutachten einen von dem Planungsbüro gestifteten Baum gepflanzt.

Die Linde der Sorte Brabant wird nun vor dem Sportpark Goldäcker in die Höhe wachsen und einmal Schatten spenden. Das Gewächs wurde bewusst ausgesucht, soll es doch mit den veränderten Klimabedingungen wie Trockenheit und Hitze ganz gut zurechtkommen. Zudem bieten die Blüten des Baumes wertvolle Nahrung für Insekten, darunter auch Bienen.

Dr. Kalbfell dankte im Namen der Stadt den beiden Vertretern des Büros – das an der Sanierung der Historischen Mitte Echterdingen sowie dem Bau der Mobilitätspunkte in unserer Stadt beteiligt ist – herzlich für die Baumspende. „Im Mittelalter wurden Pestbäume gepflanzt“, zog Müller-Meßner einen Vergleich und ergänzte, dass die derzeitige Corona-Pandemie der Ausgangspunkt für die Spende gewesen sei.

Quelle: Stadt Leinfelden-Echterdingen / 23.03.2021

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden