Ausstellung: Augenblick. Mal! - Stuttgarter Fotodesigner Frank M. Orel

veröffentlicht: 26.06.2017

Augenblick. Mal!“ heißt die aktuelle Ausstellung des mit zahlreichen internationalen Preisen dekorierte STUTTGARTER FOTODESIGNERS FRANK M. OREL. Seit dem 16. Juni 2017 zeigt er in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen zum 10jährigen der Messe Stuttgart die Messe als Ort voller Magie, Begegnungen und Emotionen.

Orel versteht sich nicht als Chronist, seine Ausstellung ist keine dokumentarische Draufsicht auf ein Jahrzehnt Messe auf den Fildern. Vielmehr gewährt er in einem virtuosen Spiel mit Licht, Formen und Farben ungewohnte Einblicke in das Innenleben einer Messe, zeigt sie als Ort verblüffender Einblicke und Entdeckungen. Seine Arbeiten weisen neue Perspektiven und Sichtweisen aus. Sie spüren Merkwürdigkeiten auf, erlauben Seitenblicke, sind der Seele der Messe auf der Spur.

„Die Vielfalt von Begegnungen und Emotionen machen für mich seit meiner Jugend die einzigartige Aura der Messe Stuttgart und ihrer Veranstaltungen aus. Ich lasse mich überraschen von Menschen und Situationen“, erklärt Orel. So nimmt er den Betrachter mit auf eine virtuose, rundum merkwürdige Entdeckungsreise in eine seither unbekannte Messe-Welt der Farben und Sinne. Unbedingt sehenswert.

Übrigens: Rennwagen sind seine Leidenschaft. Seit Beginn der 70er Jahre fotografiert der Frank M. Orel edle Automobile. Seine Bücher über die Porsche-Legenden sind einzigartige Inszenierungen einer Symbiose aus Technik und Ästhetik. Ihm ist es gelungen die Porsche-Geschichte in ihren Rennversionen hautnah erfahrbar zu machen. 
  • Ausstellung „Augenblick. Mal!“
  • ab 16. Juni 2017 täglich von 8 Uhr bis 17 Uhr (Wochenenden nach Vereinbarung)
  • Ort: Foyer der Filderhalle Leinfelden-Echterdingen
  • Die Ausstellung läuft unbefristet
  • Eintritt frei
  • bei geschlossenen Veranstaltungen in der Filderhalle, ist die Ausstellung nicht zugänglich

Quelle: Stadt Leinfelden-Echterdingen

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden