Aktion Wunschsterne für Kids aus Familien in wirtschaftlicher Not | myle.de

Aktion Wunschsterne für Kids aus Familien in wirtschaftlicher Not

Aktion Wunschsterne für Kids aus Familien in wirtschaftlicher Not
veröffentlicht: 21.11.2018

Bereits zum achten Mal initiierte die Bürgerstiftung LE in Kooperation mit dem Amt für soziale Dienste LE und der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen die "AKTION WUNSCHSTERNE FÜR KINDER".

350 Wunschsterne wurden gepflückt

Alle Wunschsterne waren von den Weihnachtsbäumen in den Kreissparkassen-Filialen abgeholt und Kinderaugen glänzten am Heiligen Abend, als sie ihr Päckchen auspackten. Die Initiatoren der Aktion „Wunschsterne für Kinder“ – Bürgerstiftung LE, Amt für soziale Dienste, Kreissparkasse – konnten 350 Geschenkpäckchen von Bürgern der Stadt an Kinder aus bedürftigen Familien geben. Flüchtlinge haben zusammen mit dem AK Asyl Weihnachtsgebäck gebacken und dieses auf dem Markt in Echterdingen verkauft. Mit dem Erlös von über 400 Euro konnten die Wünsche von 14 Sternen erfüllt werden. Auch die Firma Spielwaren Steck in Stetten unterstützte die Bürgerstiftung.

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden