Abschluss der Europa Miniköche Leinfelden-Echterdingen | myle.de

Abschluss der Europa Miniköche Leinfelden-Echterdingen

Abschluss der Europa Miniköche LE
veröffentlicht: 31.07.2016

Was im September vor zwei Jahren mit 20 Kindern begann, die in den meisten Fällen wohl Pasta nicht von Pesto unterscheiden konnten, endete nun mit einem formvollendeten Fünf-Gänge-Menü mit bestem Service im Parkhotel Echterdingen. Am vergangenen Freitagabend beschloss der erste Jahrgang der Europa Miniköche Leinfelden-Echterdingens das zweijährige Projekt.

Neben dem professionellen Kochen und Backen lernten die Jungs und Mädchen, alle zwischen 11 und 13, Jahren auch das Servieren und Eindecken sowie die Theorie der Lebensmittelkunde. Am Ende gab es nicht nur viel Applaus, sondern auch ein IHK-Zertifikat und neben den weißen Knöpfen an der Kochjacke für einige der Nachwuchsköche als Auszeichnung auch grünfarbene und sogar goldene.

Konzentriert waren die Köpfe von Lisa und Carina über die Teller gebeugt. War genügend Pfeffer auf der Vorspeise und saßen zudem die Verzierungen aus Kresse und Basilikum? Chefkoch Andreas Stanislawski und sein Team gaben Anweisungen und prüften mit kritischem Auge jeden Teller, bevor er mit einstudierter Hand von den Miniköchen an den Tisch gebracht wurde.

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden