90 Schulänfänger in Leinfelden erhalten "VLG Erste-Hilfe-Tütchen" | myle.de

90 Schulänfänger in Leinfelden erhalten "VLG Erste-Hilfe-Tütchen"

90 Schulänfänger in Leinfelden erhalten "VLG Erste-Hilfe-Tütchen"
veröffentlicht: 11.10.2019

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, erhielten die Schulanfänger der Ludwig-Uhland- und Schönbuchschule in Leinfelden zum Schulbeginn ein „Erste-Hilfe-Tütchen“ vom Verbund Leinfelder Geschäfte (VLG).
 
Der VLG möchte, zusammen mit der Aktion „Kelly-Insel“, dass die Kinder einen sicheren Schulweg haben und wissen, wo sie sich im Notfall ohne große Erklärungen hinwenden können. Dazu wurden die Eltern der über 90 Schulanfänger in 2019 ausführlich durch Inge Behrendt-Mertens (Villa Leinfelden + Bernhausen) informiert. Sie wies darauf hin, dass die Kinder im Notfall die nächste „Kelly-Insel“ aufsuchen sollen – eine Liste der VLG Mitgliedsbetriebe, die an der Kelly-Insel-Aktion mitmachen, liegt der Tüte bei, ebenso ein paar kleine symbolische Geschenke zum Schulbeginn.
 
Wir danken unserem VLG Mitglied Inge Behrendt-Mertens und Team für ihren jährlichen, lobenswerten Einsatz in Sachen "VLG Erste-Hilfe-Tütchen". Und den Schulanfängern wünschen wir ganz viel Elan zum Schulanfang und viel Spaß am Lernen.

Liste der Kelly-Inseln in Leinfelden:

 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
ihre meinung ist uns wichtig