50-jähriges Schuljubiläum des PMHG

 50-jähriges Schuljubiläum des PMHG
veröffentlicht: 14.08.2017

Das Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium (PMHG) feiert 50-jähriges Bestehen. Im Jahre 1967 als erstes und gemeinsames Gymnasium der damals selbständigen Gemeinden Echterdingen und Leinfelden gegründet. Der Namensgeber der Schule wirkte von 1781 bis 1790 als Pfarrer in Echterdingen. Sein Lebenswerk ist geprägt von seinem umfassenden Interesse für die Geistes- und Naturwissenschaften. Das PMHG war das erste Gymnasium in der Stadt. Unterrichtet wurde zunächst in der Goldwiesenschule. 1970 zog man dann in den Neubau an die Schimmelwiesenstraße um.

Das Jubiläum wird am Samstag, den 23. September mit einem Festakt und einem Schulfest für alle Aktiven, Ehemaligen und Freunde gefeiert.

Samstag, 23. September 2017
11.00 Uhr: Festakt im Kulturforum (geladene Gäste)
13.00 - 17.00 Uhr: Schulfest auf dem Schulgelände

Sonntag, 24. September 2017
Ökumenischer Gottesdienst

Donnerstag, 28. September 2017
Konzert im Walter-Schweizer-Kulturforum

Alle aktiven Schüler und Eltern, Kollegium, alle ehemalige Schülern und Lehrern sowie mit alle Freunde des PMHG sind herzlich eingeladen,  mitzufeiern!

Quelle: Website des PMHG http://www.pmhg.de/schule/index.php

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden