18.04.21 Corona-Gedenktag: Flaggen auf Halbmast

18.04.21 Corona-Gedenktag: Flaggen auf Halbmast
veröffentlicht: 16.04.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bundesweit zu einem Corona-Gedenktag am kommenden Sonntag, 18. April, aufgerufen. Daran wird sich auch die Stadt Leinfelden-Echterdingen beteiligen. Aus diesem Anlass werden daher die Flaggen auf Halbmast gesetzt.

In Deutschland wurden bisher (Stand 15. April) mehr als drei Millionen Corona-Infektionen registriert, rund 80.000 Menschen sind im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. „Dahinter stehen Menschen, die ihre Liebsten verloren haben, Menschen, die gebangt, gezittert, gekämpft haben, die sich manchmal nicht einmal verabschieden konnten. Dahinter stehen unendliche Trauer und unendlicher Schmerz und ja, manchmal auch Bitterkeit“, so Steinmeier.

JHU CSSE Covid-19 Data der John Hopkins Whiting School of Engineering führt eine Statistik zu den Todeszahlen. In Baden-Württemberg mussten wir uns Stand 15.04. von 9.022 Bürger*innen verabschieden. Statistik HIER.

Quelle: Stadt Leinfelden-Echterdingen / 16.04.2021
 

Bewertungen

Kunden empfehlen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden